Ilona Maria Scherer | info@scherer-yoga.de, 07666-882897, www.yoga-belebt.com
Gesundheitspraxis & Yoga

 

Ilona Maria Scherer, Yoga-Lehrerin

Mein Weg zur Körperarbeit begann mit einem Heilpflanzenstudium zur Phytotherapeutin. Danach folgten Ausbildungen zur Shiatsupraktikerin,  

Cranio Sakrale, -Viscerale, -Parietale  Osteopathie, HNC und NST Therapeutin. 

Früh kam der Wunsch, die in der Körperarbeit liegende Schönheit noch in einer anderen Form - der Bewegung - zu erfahren.

Schon früh begann ich mit Yoga, um mir neben Beruf und meinen Kindern einen Raum zu schaffen, der mich tagtäglich neue Kraft und Ausgeglichenheit erfahren ließ. Die bewusste, korrekte Arbeit in den Körperpositionen und die damit verbundenen Auswirkungen auf Körper, Geist und Seele veränderten mein Körper - Bewusstsein.

Ich entschloss mich 2003 eine Ausbildung als Yogalehrerin am Sivananda Institut zu beginnen und schloss diese 2006 als zertifizierte Hatha Yogalehrerin ab. Danach folgten viele Fortbildungen, auch in Indien, in unterschiedlichen Stilen bei renomierten indischen und europäischen Lehrern. Raja, Asthanga, Integraler,  B.K.S. Iyengar -Yoga bereicherte meine Praxis sehr durch Präzision, Achtsamkeit Schlichtheit und Faszination. Ich begann mich zu Spezialisieren und erlernte -Kinder, -Beckenboden und -Hormon Yoga.

Ein Weg, der mir Kraft, Energie und Achtsamkeit im täglichen Leben gibt.

Stetige Weiterbildungen und eine regelmäßige eigene Praxis, vertiefen dieses unendliche Wissen Schritt für Schritt, was ich mit Liebe und Begeisterung weiter gebe.

Yoga kann so viel sein: 
Bewegung - Bewegungslosigkeit,   Anstrengung – Loslassen,
Spüren – (sich) vergessen,   Atmen – Atem halten,
Kräfte mobilisieren,    Bemerken wie Entspannung geschieht -
und Bemerken wie Entspannung nicht geschieht. ;- ) 
Ich freue mich darauf, gemeinsam mit ihnen diese Momente zu erleben!